Die Suche ergab 98 Treffer

von holgerwolf
Sa Jun 12, 2021 11:27 am
Forum: Modulanfragen
Thema: EEBUS Schnittstelle
Antworten: 19
Zugriffe: 1168

Re: EEBUS Schnittstelle

Das schließt sich doch nicht aus. Ich steuere die Spülmaschine auch über den EEBus vom SHM. Was an Strom übrig bleibt packt die OpenWB ins Auto. Es geht halt nur eine umgekehrte Priorisierung nicht (also erst Auto und dann Spüler). Aber das macht wegen der langen Laufzeit der Spülmaschine auch keine...
von holgerwolf
Fr Jun 11, 2021 1:36 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Schön, dass es jetzt klappt. Und das mit dem Überschussladen bekommst du auch noch hin. Aber die Antwort von SMS ist schon wirr. Warum sollen nur Wallboxen gehen, die mit dem SHM kommunizieren können? Schon klar, dass SMA seine Wallboxen verkaufen will. Aber solange der WR Modbus kann geht es auch so.
von holgerwolf
Mi Jun 02, 2021 8:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Montage Wallbox auf Dämmung
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: Montage Wallbox auf Dämmung

iceman64 hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 8:34 pm Ihr würdet also die Box mit entsprechend langen Schrauben direkt auf den Dämmplatten anbringen und in der Wand verdübeln? Ich bin mir nicht sicher ob das etwas "wackelig" ist. Versuch macht klug.
Hab ich auch so. Hält....
von holgerwolf
Mo Mai 31, 2021 6:51 am
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 51
Zugriffe: 18315

Re: OpenWB Foto-Thread

Da ich nicht so recht wusste, wohin mit dem Kabelhalter, hier jetzt die "haus-externe" Lösung. So kann ich später bei nem "rechts-lader" auch mal schnell die Seite wechseln ohne wieder durch die Dämmung vom Haus zu müssen. An die Wallbox gehe ich sowieso fast nie. Der Kübel ist a...
von holgerwolf
So Mai 02, 2021 10:19 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Kann das sein, dass der Installateur deinen SMA Geräten feste IPs aus einem anderen Netz gegeben hat?
Sehen die denn anders aus wie die deiner sonstigen Rechner im Netz?
von holgerwolf
So Mai 02, 2021 9:30 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Hängt da noch was dazwischen?

Wenn du mit WLAN auf den WR kommst, schau doch mal in den Konnunikationseinstellungen ob da was komisch ist.
von holgerwolf
Fr Apr 30, 2021 1:28 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 27
Zugriffe: 1520

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Kannst du Modbus denn nicht direkt am SMA WR einschalten?

ip Adresse vom WR im Browser aufrufen, als Installateur einloggen und dann da unter Geräteparameter - externe Kommunikation - Modbus TCP Server auf EIN.

Gruß
Holger
von holgerwolf
Mo Feb 08, 2021 8:36 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012
Antworten: 116
Zugriffe: 9662

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Ich bekomme seit der letzten Ladung gestern, falsche Ladeparameter und Leistung angezeigt. Habe auch schon alles Lademodis durch und auch LP deaktiviert/aktiviert. Hab die Version: 1.9.011a (2021-02-03 20:09:12 +0100 [9b1ef3ae] ) drauf. Ich habe den Fehler auch noch mit der 1.9.011a (2021-02-07 13:...
von holgerwolf
Fr Feb 05, 2021 7:34 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012
Antworten: 116
Zugriffe: 9662

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011

Ich bekomme seit der letzten Ladung gestern, falsche Ladeparameter und Leistung angezeigt. Habe auch schon alles Lademodis durch und auch LP deaktiviert/aktiviert.
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 08.29.50.png
Hab die Version: 1.9.011a (2021-02-03 20:09:12 +0100 [9b1ef3ae] ) drauf.