Die Suche ergab 8 Treffer

von Achim444
Di Feb 27, 2024 8:13 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wo sitzt die SD-Karte
Antworten: 24
Zugriffe: 17272

Re: Wo sitzt die SD-Karte

Ich hatte auch länger gesucht: Die SD Karte ist mit der Rückseite nach oben. Die Rückseite ist grau, die Innenseite der OpenWB ist: Grau :D Nach 20 Minuten mit Taschenlampe in der (relativ) dunklen Garage hatte ich sie dann doch entdeckt. Mit einer kleinen Zange habe ich sie rausgezogen und die neue...
von Achim444
Mo Feb 12, 2024 7:55 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 115913

Re: Support: Tesla

Hallo, meine installierte Version: 1.9.303.0 SOC für Tesla Model 3 funktioniert bei mir auch nicht. Wann kann man denn damit rechnen, dass es eine Stable Version mit funktionierendem SOC gibt (falls schon ein Plan bekannt ist). Ansonsten überlege ich mir sobald im März die Sonnenstrahlen rauskommen ...
von Achim444
Di Jul 06, 2021 11:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader
Antworten: 5
Zugriffe: 2572

Re: Nur 1 Phasig laden - Opel Corsa e mit 3 Phasen Lader

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Tesla Model 3.

Ich wäre auch an der Lösung/Welche Einstellung zu ändern ist interessiert. Danke!
von Achim444
Fr Nov 06, 2020 5:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Antworten: 182
Zugriffe: 69991

Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro

„Der installierende Fachbetrieb muss bestätigen dass die Wallbox nur 11 KW leistet“. Könnte jemand von OpenWB kommentieren worauf der Landläufige kleine Elektriker Betrieb achten muss? Ich würde dass dann entsprechend mit meinem Elektriker besprechen um vorher sicher zu stellen, dass er das für die ...
von Achim444
Mi Jul 15, 2020 7:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verständnisproblem "Nur PV" Laden
Antworten: 17
Zugriffe: 8423

Re: Verständnisproblem "Nur PV" Laden

Update ist erfolgt. An der Stelle vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz - die neue Oberfläche wirkt viel aufgeräumter und intuitiver (sogar der Hinweis bei der Einschaltschwelle - Parameter pro Phase - ist unübersehbar ;) ) Die Parameter habe ich wie zuvor empfohlen eingestellt: Abfrageinterval...
von Achim444
So Jul 12, 2020 6:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einsteigerfragen/Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 4134

Re: Einsteigerfragen/Kaufberatung

Danke für die Antworten!
von Achim444
So Jul 12, 2020 4:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einsteigerfragen/Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 4134

Re: Einsteigerfragen/Kaufberatung

Hallo, ich habe eine Kaufberatungsfrage: Ich habe einen SHM 2.0 und 12.85 kWp. 1.) Brauche ich bei der Standard+ noch ein „EVU Modul“ um PV Überschuss Laden zu realisieren? 2.) Spricht etwas gegen das 9 Meter Kabel? Bei der Standart + kann man nur 7 Meter maximum auswählen. Daher würde ich evtl. ein...
von Achim444
So Jul 05, 2020 9:05 pm
Forum: Stories
Thema: Mein Tagebuch oder wie ich zur openWB kam
Antworten: 6
Zugriffe: 11117

Re: Mein Tagebuch oder wie ich zur openWB kam

Da schließe ich mich an, schön aufgeschrieben! Ich bin momentan noch mittendrin bei der "Entscheidungsfindung" :)