Die Suche ergab 14 Treffer

von plh4
So Feb 04, 2024 5:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 20122

Re: Homeassistant mit mqtt

Die Lösung nach viel rumrprobieren scheint "topic openWB/# both 2" zu sein, zumindest taucht openWB nun im MQTT Explorer auf, wenn ich mich mit dem Home Assistant verbinde
von plh4
So Feb 04, 2024 12:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: Homeassistant mit mqtt
Antworten: 86
Zugriffe: 20122

Re: Homeassistant mit mqtt

Hallo zusammen, leider bekomme ich die Verbindung OpenWB zu Home Assistant mittels MQTT nicht hin. Ich habe mich an die Anleitung hier von https://tech-engineering.de/home-assistant-und-openwb/ gehalten. Meine Konfigurtion: OpenWB läuft auf einem Raspberry unter IP 192.168.123.80 Home Assistant läuf...
von plh4
Do Apr 08, 2021 7:48 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Für das OpenSource Smart Home System Home Assistant gab es nun ein Update, mit dem der Zugriff auf die Audi-Daten (in meinem Fall e-tron) wieder möglich ist. Vielleicht kann man darüber herausfinden, wo es bei OpenWB hakt? Hier findet sich das Modul: https://github.com/arjenvrh/audi_connect_ha Ausge...
von plh4
Do Mär 18, 2021 2:30 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

LutzB hat geschrieben: Do Mär 18, 2021 1:59 pm Auto und WB reden beim Laden mit Wechselstrom nur über die maximale Stromstärke. Mehr geht derzeit nicht.
Oh, also ist das dann dem CCS vorbehalten? Man lernt nie aus, danke für die Aufklärung!
von plh4
Do Mär 18, 2021 1:57 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Ich stellte mir die Frage, ob man das SoC nicht umgehen kann, indem man diesen Status von der Wallbox abfragt? Die Kommunikation zwischen Auto und Wallbox funktioniert ja eigentlich immer gut, soweit ich das verstehe? Könnte ich also in meinem Fall den SoC einfach von meiner Keba P30 x-series abfrag...
von plh4
Do Feb 25, 2021 7:51 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

:shock:
von plh4
Di Feb 23, 2021 12:28 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

In meinem Fall kann es zumindest nicht an der VIN liegen, da nur eine vorhanden ist.
von plh4
Mo Feb 22, 2021 3:22 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Über welchen Weg kann ich die übermitteln?
von plh4
Mi Feb 10, 2021 7:08 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40469

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Audi e-tron:
Bei uns erscheint im Protokoll ein Password error, aber am Passwort liegts nicht.
Gibt es hierzu mittlerweile Erkenntnisse?

Haben OpenWB 1.9.003 laufen.
von plh4
Mi Feb 10, 2021 3:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: cannot create type 'audi' / error=login.errors.password_invalid
Antworten: 0
Zugriffe: 783

cannot create type 'audi' / error=login.errors.password_invalid

Hallo zusammen, versuche gerade OpenWP einzurichten auf Raspberry. Leider klappt die Kommunikation noch nicht so ganz. Im Debug findet sich dieser Eintrag: Error from evcc-soc: 2021/02/10 15:24:58 cannot create type 'audi': Get "/signin-service/v1/09b6cbec-cd19-4589-82fd-363dfa8c24da@apps_vw-di...