Die Suche ergab 76 Treffer

von andre
Mo Aug 17, 2020 2:17 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Antworten: 35
Zugriffe: 16316

Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp

OK,
Model 3 SR+ mit 2020.28 funktioniert, hab ich gerade probiert.
Find ich schonmal ganz praktisch.

Viele Grüsse
Andre
von andre
So Aug 16, 2020 4:53 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Antworten: 35
Zugriffe: 16316

Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp

Hi, wenn ich das richtig mitbekommen habe (Test steht noch aus) soll seit der aktuellen Version das Auto aufwachen sobald es Strom gibt, also fürs Wecken bräuchte man das dann nicht mehr. SoC Begrenzung nutze ich eh lieber im Tesla selbst, gerade auch die 'Abfahrt um' Funktion ist schöner wenn dann ...
von andre
Fr Aug 14, 2020 6:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Zoe zu Besuch, was muss ich beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Zoe zu Besuch, was muss ich beachten?

OKi, danke.
von andre
Fr Aug 14, 2020 5:26 am
Forum: Allgemein
Thema: Zoe zu Besuch, was muss ich beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Zoe zu Besuch, was muss ich beachten?

Hi, so schnell kans gehen, man hat nie über eine Zoe nachgedacht, dann bekommt man Besuch von jemandem der ne Zoe fährt und gerne laden würde. Nachdem ich so viel am Rande gelesen habe was da alles schief gehen kann, jetzt meine Frage, um auf Nummer Sicher zu gehen: Ich weis ich darf keine Phasenums...
von andre
Di Jul 21, 2020 9:11 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 367
Zugriffe: 313459

Re: MQTT

Hi,

gibt es ne Möglichkeit über MQTT (oder ggf. was anderes) die Anzahl der Phasen für Sofort Laden (evtl. PV) zu setzen?

Viele Grüsse

Andre
von andre
Di Jul 21, 2020 8:41 am
Forum: Allgemein
Thema: Zeigt mal Eure PV Ladekurven
Antworten: 4
Zugriffe: 2808

Re: Zeigt mal Eure PV Ladekurven

Hi, danke für Eure Bilder! Hier mal ein paar von mir. Bin ein wenig am grübeln ob ich mich damit zufrieden geben kann, aber bis auf die Überschwinger beim Ladestart oder grossen Änderungen sieht das ja ganz gut aus, denke ich.... (Ist bei mir nen Sonderfall, wenn es interessiert --> https://openwb.d...
von andre
So Jul 12, 2020 8:04 am
Forum: Allgemein
Thema: Zeigt mal Eure PV Ladekurven
Antworten: 4
Zugriffe: 2808

Zeigt mal Eure PV Ladekurven

Hi, mich würde mal interessieren wie bei Euch die Ladekurven vom PV geführten laden aussehen, ich hab hier eine 'Sonderlösung' und bin mir nicht sicher ob alles perfekt läuft, würde daher gerne mal vergleichen. Ich mach auch mal ein paar Fotos und werde Sie euch dann zeigen, würde mich aber freuen w...
von andre
Sa Jul 11, 2020 9:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom
Antworten: 23
Zugriffe: 9884

Re: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Hi,

Zwischenstand, falls es interessiert: Ich berechne im Moment die Leistung,
2/3 * Anforderung * Phasen * 230
1/3 * Aktueller Ladestrom

Scheint ganz gut damit zuklappen...

Viele Grüsse

Andre
von andre
Sa Jul 11, 2020 9:17 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp
Antworten: 35
Zugriffe: 16316

Re: SoC Tesla - Umstellung auf Anmeldetoken / WakeUp

schade, kommt ein paar Tage zu spät für mich... Hab es vor einigen Tagen in mein eigenes System eingebaut, wenn ich sehe das die WB laden will und Tess schläft, dann wird geweckt. Klappt gut. Hintergrund war auch das ich die Daten sehr ungern aus der Hand geben, selbst auf meinem System arbeite ich ...
von andre
Di Jun 30, 2020 5:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom
Antworten: 23
Zugriffe: 9884

Re: Berechnungen: Einspeisung / Bezug, Ladestrom

Danke, aber dann raff ich es nicht. Wenn das Problem ist dass ich die Daten nicht schnell genug liefere, wieso klappt das dann wenn 9 Sekunden lang nix kommt? Naja, egal, ich teste jetzt wie weit ich mit „rechnen“ komme. Wenn das nichts wird, dann muss ich nochmal basteln und den Zähler auslesen... ...