Die Suche ergab 61 Treffer

von MrSpoon
Mi Aug 16, 2023 5:30 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 75621

Re: EVNotiPi

Sieh' mal zu, dass du die openWB-IP in deinem DHCP-Server (Router?) "fixieren" kannst. D.h., einen Haken setzen bei "Diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen" oder so ähnlich. Ja das habe ich gemacht, danke. Auch mit allen anderen Geräten wie Ladepunkte, PV, Victron usw. und h...
von MrSpoon
Mi Aug 16, 2023 9:03 am
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 75621

Re: EVNotiPi

GELÖST
Das war leider an Anfängerfehler.
Aber so ist das halt, wenn es jahrelang gut läuft und man sich nicht mehr damit beschäftigt:)
In der Config musste ich natürlich die IP-Adresse eintragen, die openWB neu zugeordnet bekommen hat.
Und schon wird per MQTT wieder alles korrekt übertragen:)
von MrSpoon
Di Aug 15, 2023 8:52 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 75621

Re: EVNotiPi

Ok mit dem Thema Topic habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Hab alles so gelassen, wie es beim alten Wlan war.
Werde mich da mal in die Materie einlesen.
von MrSpoon
Di Aug 15, 2023 2:10 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 75621

Re: EVNotiPi

Ich habe in meinem Haus das schlechte Wlan mit Repeatern gegen ein TP-Link Deco M4 Mesh-System getauscht. Dabei habe ich die gleiche SSID und PW vom alten Wlan vergeben. Jeder einzelne Wlan-Teilnehmer hat sich ohne Probleme mit dem Mesh-System verbunden. Auch das Raspberry von EVNotiPi ist mit dem S...
von MrSpoon
Fr Jun 30, 2023 8:28 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144571

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Ok super!
Ja es läuft wirklich erstaunlich stabil :D
von MrSpoon
Fr Jun 30, 2023 8:19 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144571

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hi, die Idee finde ich richtig gut! Darf ich fragen, ob du irgendwelche besonderen Einstellungen in der App des go-e chargers vorgenommen hast? ECO Mode habe ich aus und Phasenumschaltung ist auf automatisch gestellt.... Sorry, habe hier schon länger nicht reingeschaut. Ich habe beim go-e unter erw...
von MrSpoon
Sa Mai 13, 2023 4:41 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 185
Zugriffe: 75621

Re: EVNotiPi

Ich habe auf Seite 8 das letzte mal geschrieben. Inzwischen hat das Programm perfekt funktioniert. Auch die Batterie hat sich nie wieder entleert, was ja auch ein wichtiger Punkt ist. In letzter Zeit hatte ich viele Aussetzer. Deshalb habe ich das ganze Raspy nochmal neu aufgesetzt und alles auf die...
von MrSpoon
So Apr 30, 2023 12:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144571

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Es muss ja nur grob erkennen, ob 1ph oder 3ph angebracht sind und dann umschalten.
Die openWb regelt dann sofort auf die passende Leistung.
Bei mir läuft das seit zwei Tagen so über PV-Laden und bin jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Langzeittest steht allerdings noch aus.
von MrSpoon
So Apr 30, 2023 11:53 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144571

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Ich bin da schon lange dran, die automatische Phasenumschaltung zu implementieren. Aber diese Variante mit den beiden Dateien brachte mich nie zum Erfolg. Jetzt ist mir eine ganz simple Art eingefallen, die Amateure (wie ich es bin) vielleicht interessiert. Ich habe beim 'alten' SmartHome ein Gerät ...
von MrSpoon
Do Dez 08, 2022 12:35 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 33659

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Bitte das alte Smart Home am Leben lassen.
Meine Wärmepumpe wird über einen SDM630 eingebunden, den ich am neuen Smart Home 2.0 nie gefunden habe.
Am alten läuft er schon seit Jahren einwandfrei.