Die Suche ergab 206 Treffer

von Jonny
Mi Mär 01, 2023 9:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: Mehrere WR an der V2
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Mehrere WR an der V2

Danke, dann weis ich bescheid.
von Jonny
Mi Mär 01, 2023 8:33 am
Forum: Software 2.x
Thema: Mehrere WR an der V2
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Mehrere WR an der V2

Hallo zusammen, ich habe über MQTT nun alle Daten bei der V2 eingepflegt. Das Problem bei mir ist gerade das die Wechselrichter problemlos funktionieren, ABER sobald ich auf den Button Status gehe und dort auf "alle Wechselrichter" bei mir bei den Erträgen nur der heutige angezeigt wird. D...
von Jonny
Di Aug 30, 2022 2:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Das heist dann, das ich da über ein Signal sagen kann mit wieviel max.

Perfekt, genau das habe ich gesucht
Das sind ann aber keine KW sondern Ampere ??

Geht natürlich auch.
Danke
von Jonny
Di Aug 30, 2022 1:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Der EVU ist doch bei Inselbetrieb uninteressant. Es findet eine Trennung des Anschlusses nach aussen statt. Meine Verkabelung intern ist vom Elektriker so für das Vorhaben abgenommen. Der Sinn besteht ganz einfach dahin, das wenn bei düsterem Wetter der EVU zuschalten muss, ich der WB sagen kann &qu...
von Jonny
Di Aug 30, 2022 11:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Das ist mir schon klar,

einmal "manuell" das einstellen geht.

Sie soll aber automatisch über ein z.B. MQTT umstellen auf 22 KW, nämlich bei Inselbetrieb.

Und "automatisch" zurück stellen auf 11KW
von Jonny
Di Aug 30, 2022 10:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Und das denke ich wird mein Stolperstein.

Ich suche ein Topic wo ich sagen kann
Lade mit max 11 oder eben max 22 kw egal welcher Modus.
von Jonny
Di Aug 30, 2022 10:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Betrifft das aber nur sofort laden ?

Das system habe ich mit dem mqtt FX gescannt und das topic auch gefunden...
von Jonny
Di Aug 30, 2022 9:07 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Hallo Gero,

ja es sind 2 originale WBs.

Ich würde wie gesagt ein MQTT Topic suchen,
wo ich z.B. mit 0 sagen kann max. 11KW und
mit 1 max 22KW.

Es geht um die gesamte Ladeleistung, nicht nur um den Überschuss.
von Jonny
Di Aug 30, 2022 7:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung 11 bzw. 22 KW
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Ladeleistung 11 bzw. 22 KW

Hallo, da ich demnächst meinen HV Speicher bekomme, der mich auf Autark stellt wäre eine Frage noch offen. Kann den WBs über ein ext. Signal mitgeteilt werden, ob diese mit max. 11Kw bzw. max. 22Kw laden dürfen. Bei Netzbetrieb (evtl. über die düstere Jahreszeit) darf ich leider nur mit max 11 Kw pr...
von Jonny
Mo Aug 29, 2022 10:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hyundai SOC
Antworten: 6
Zugriffe: 1408

Re: Hyundai SOC

Danke