Die Suche ergab 38 Treffer

von moggmogg
So Jan 14, 2024 10:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: EQE lädt nicht und meldet „Störung der Ladestation“
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: EQE lädt nicht und meldet „Störung der Ladestation“

Danke für den Hinweis! Habe mal fröhlich PE nachgemessen und dabei festgestellt, dass von Null zu PE 12 Ohm gemessen. Moment mal, wie kann das sein, Null läuft doch über das Schütz. Hoppla, Lösung: Das Schütz Nummer eins ist dauerhaft angezogen :shock: Sicherung raus, Schütz fällt ab, Sicherung rein...
von moggmogg
So Jan 14, 2024 5:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: EQE lädt nicht und meldet „Störung der Ladestation“
Antworten: 3
Zugriffe: 664

EQE lädt nicht und meldet „Störung der Ladestation“

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, nämlich dass meine OpenWB Series 2 Standard Plus (Master, LP1) meinen EQE nicht mehr lädt. Das Auto hat den 22kW Lader. Sobald ich den Stecker einstecke geht das Fahrzeug sofort auf Störung und zeigt die Fehlermeldung „Störung der Ladestation...
von moggmogg
Di Nov 21, 2023 8:46 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Ja geht wieder. War ein Passwortbug im BMW Portal.
von moggmogg
Mo Nov 20, 2023 7:54 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Hallo Zusammen,

bin ich eigentlich der Einzige bei dem das BMW SOC Modul seit ein paar Tagen nicht tut? Hab mal die aktuelle Nightly gezogen, aber der SOC tut immer nich nicht.
von moggmogg
Di Apr 11, 2023 9:17 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Geht wieder, lag nicht an der Box. Hab es selbst im BMW Portal versemmelt…!
von moggmogg
Di Apr 11, 2023 4:51 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Bei meinem i3 hängt mal wieder der SOC. Ist noch jemand betroffen?
von moggmogg
Do Nov 03, 2022 10:26 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 701
Zugriffe: 94812

Re: Support: Mercedes EQ

Ich melde Vollzug! Läuft alles wieder wie vorher! Ganz besonderen Dank an DerNeueDet für Deine Zeit und den Support den Du hier einbringst :!:
von moggmogg
Mo Feb 28, 2022 3:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Das Widget tut grad wieder nicht mehr….solange das nicht stabil läuft kann man sich die Mühe vermutlich sparen. Komisch, gestern ging es noch, habe es extra ausprobiert. Es kam eben nur kein SOC-max.
von moggmogg
So Feb 27, 2022 3:51 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Hier https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=62100&start=140 haben Sie ja das Widget wieder zum laufen gebracht. Auf dieser Basis müsste das SOC Modul durch die Experten hier auch wieder zum laufen gebracht werden können. Den SOC spuckt das Widget nämlich nach dem geposteten ...
von moggmogg
Fr Feb 25, 2022 6:47 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 226
Zugriffe: 43648

Re: SOC BMW

Ja bei mir seit gestern auch tot. Hoffentlich hat BMW die alte API jetzt nicht endgültig abgeschaltet. :(