Die Suche ergab 9 Treffer

von kerschi
So Sep 20, 2020 5:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: EVSE Modbus Test - Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

EVSE Modbus Test - Fehler

Ich habe jetzt meine openWB fertig, eingeschaltet und alle Einstellungen vorgenommen.
Nur beim EVSE Modbus Test auf der Status-Seite kommt beim Test immer eine Fehlermeldung.
Die EVSE DIN blinkt und im Hintergrund leuchtet es rot.
Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen.
von kerschi
Mi Aug 05, 2020 6:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Alternativer Modbuszähler

Ich habe mir das mal angesehen und auch einiges probiert, aber ohne Erfolg.
Was würde die Programmierung eines Modules kosten?
von kerschi
Fr Jul 24, 2020 5:32 pm
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Alternativer Modbuszähler

Wie heißt das Modul, dass z.B. für den SDM 630 als Ladeleistungszähler verwendet wird?
von kerschi
Fr Jul 24, 2020 3:55 pm
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Alternativer Modbuszähler

Ist es schwierig so ein Modul zu programmieren oder ein bestehendes anzupassen
wenn man die Modbusregister kennt?
von kerschi
Fr Jul 24, 2020 11:55 am
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Re: Alternativer Modbuszähler

Es ist ein DTS-353F-2 MID
Das Gerät verfügt über eine S0-Schnittstelle, eine RS485 Modbus und eine IR Infrarot-Schnittstelle.
von kerschi
Fr Jul 24, 2020 11:26 am
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7813

Alternativer Modbuszähler

Hallo. Ich habe in meiner OpenWB-Wallbox einen alternativen geeichten Modbuszähler MID eingebaut. Die ID habe ich auf 105 umgestellt (baud 9600). Die Wallbox funktioniert soweit einwandfrei. Ich bekomme aber keine Ladeleistung angezeigt (immer nur 1W). In den Einstellungen unter Modulkonfiguration h...
von kerschi
So Jun 28, 2020 5:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: wie EVSE aktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Re: wie EVSE aktivieren?

Habe diese EVSE von einem Freund der damit auch nicht klar gekommen ist
und sich eine fertige Wallbox gekauft hat.
Meine Frage ist daher wie ich das gute Teil aktivieren kann.
von kerschi
So Jun 28, 2020 5:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: wie EVSE aktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

wie EVSE aktivieren?

Ich bin Anfänger und habe bereits viele Stunden gelesen, aber ich komme nicht weiter. Mein EVSE Din blinkt 3 mal mit einer langen Pause dazwischen. In der Doku habe ich gefunden, dass der EVSE nicht aktiviert also ausgeschalten ist. Die beschriebene Vorgangsweise mit dem Taster zw. AN und GND beim e...
von kerschi
Di Apr 21, 2020 8:52 am
Forum: Hardware
Thema: Raspberry 2 geeignet?
Antworten: 2
Zugriffe: 2419

Raspberry 2 geeignet?

Ich habe noch einen Raspberry 2 herumliegen. Ist dieser für die Verwendung in einen openWB geeignet? :roll:
WLAN würde ich nicht brauchen, da ich ein LAN-Kabel nehmen würde.