Die Suche ergab 37 Treffer

von sthoeft
Do Mär 25, 2021 3:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert
Antworten: 37
Zugriffe: 11374

Re: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert

Habe das gleiche Problem.

In PV regelt er dauernd hoch und runter.

Habe jetzt adaptives Laden aus geschaltet.

Mal sehen ob es besser wird
von sthoeft
Sa Mär 20, 2021 12:39 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zugriff außerhalb des Netzwerks
Antworten: 10
Zugriffe: 5132

Re: Zugriff außerhalb des Netzwerks

Habe eine Fritz Box.
Leider geht aber das Fritz VPN nicht wenn man ein VPN über Mobilfunk aufbaut. Wenn ich in einem anderen WLAN bin dann geht es. Aber nicht aus dem Mobilfunk (T-Mobile).

Oder gibt es da eine Einstellung die ich mich machen müsste?
von sthoeft
Sa Mär 20, 2021 10:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Optimale Einstellung PV-Laden mit Ladeleistung-Reserve für Powerwall
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Optimale Einstellung PV-Laden mit Ladeleistung-Reserve für Powerwall

Hallo Falls die Frage zu doof sein sollte darf der Mod diese gerne löschen. Meine Frage ist folgende: Welche Ladeleistung-Reserve für die Powerwall ist sinnvoll? Warum ich Frage? Die Powerwall kann ja von 10 W Überschuss bis 4,7 kW Überschuss laden. Die beiden Autos jeweils erst ab 1,4 kW. Die PV li...
von sthoeft
Di Feb 09, 2021 7:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nachtladen und Morgens laden startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Nachtladen und Morgens laden startet nicht

Hallo Nightly: 1.9.012 Ich habe folgendes Problem: - habe über Tibber ein Strompreisbasiertes Laden eingestellt. - Autos sollen aber trotzdem Nachts zu einem defitierten Zeitraum bis zu einem definierten SoC laden - der Tesla soll auch morgens eine Stunde am Strom hängen für die Vorklimatisierung Nu...
von sthoeft
Mo Feb 08, 2021 9:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nachtladen & Strompreisbasiertes laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3334

Re: Nachtladen & Strompreisbasiertes laden

Danke.
Aber so würde es doch funktionieren wie ich beschrieben habe?
von sthoeft
Mo Feb 08, 2021 9:50 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nachtladen & Strompreisbasiertes laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3334

Re: Nachtladen & Strompreisbasiertes laden

Wenn Du in der aktuellen Nightly den Preis für Sofortladen einstellst, dann siehst Du (grün markierte Stunden im Chart), wie viele Stunden geladen wird. Dadurch kann man grob überschlagen, wie viele kWh ins Auto gehen und notfalls den Preis solange erhöhen, bis die gewünschte Mindestmenge drin ist....
von sthoeft
Mo Feb 08, 2021 9:22 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 59012

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Sorry, hast recht. War dann zu platt und habe es vergessen.

Vielleicht war das problem das die ersten Tokens die ich erstellt habe alle Funktionen beinhalteten. Das Token welches dann funktioniert hat aber nur:

homes
price
tibber_graph

Die restlichen Haken habe ich nicht gesetzt.

Nochmals Danke!!!
von sthoeft
Mo Feb 08, 2021 7:49 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nachtladen & Strompreisbasiertes laden
Antworten: 7
Zugriffe: 3334

Nachtladen & Strompreisbasiertes laden

Hallo Habe die Suchfunktion benutzt aber dazu nichts gefunden. Ich würde gerne folgendes realisieren: - Nachtladen immer von 24-4 Uhr, unter der Woche SoC 50%, am Wochenende 70% - wenn Strompreis aber niedrig dann immer bis auf 80% (im Auto eingestellt) aufladen. - Lademodus "Sofort" mit A...
von sthoeft
Mo Feb 08, 2021 7:27 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 59012

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Danke, habe es gestern noch zum laufen bekommen.
von sthoeft
So Feb 07, 2021 6:08 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 59012

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Versuche das Token einzugeben, aber ich bekomme die Meldung "Interner Tibber-API-Fehler: No valid access token in request

Home-ID-Ermittlung fehlgeschlagen."

In der Tibber Anwendung funktioniert aber alles.