Die Suche ergab 3 Treffer

von premultiply
Sa Jun 06, 2020 8:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 62
Zugriffe: 26646

Re: Anfängerfragen

Die Ladestation ist 3-phasig angeschlossen, oder? Klemm mal Phase 2 und 3 ab und die ZOE wird problemlos von 6A bis 32A laden. Die angesprochenden Foreneinträge betreffen in der Regel uralte ZOE Q210 mit fehlerhaftem Conti-Antriebsstrang und völlig veralteter Software. Und eine 1P/3P-Umschaltung kom...
von premultiply
Mo Apr 27, 2020 8:28 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Erklärung Einstellung "PV Lademodus Einspeisung / Bezug / Manueller Offset"
Antworten: 24
Zugriffe: 12309

Re: Erklärung Einstellung "PV Lademodus Einspeisung / Bezug / Manueller Offset"

Oh ja bitte unbedingt irgendwo richtig dokumentieren bzw. in der Beschreibung präzisieren. Der Punkt war mir auch nicht klar.
Ausserdem wäre es hilfreich wenn OpenWB im Webinterface auch anzeigen würde welchen Lademodus es pro Ladepunkt erkannt hat bzw. berücksichtigt.
von premultiply
Sa Apr 18, 2020 12:06 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: NRGkick OHNE Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 3940

NRGkick OHNE Connect

Hallo Kevin, in den letzten Tagen habe ich mich mal mit der Bluetooth-Schnittstelle (genauer BLE) des NRGkick beschäftigt. Da ich nicht einsehe für teuer Geld meine Daten via Connect-Modul in die Cloud zu blasen wollte ich eine Lösung ohne diesen unzuverlässigen Firlefanz. :roll: Die native Schnitts...