Die Suche ergab 12 Treffer

von hani
So Jan 01, 2023 1:24 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MQTT
Antworten: 65
Zugriffe: 30619

Re: Support: MQTT

Gleiches Problem aktuell noch, dass der SOC nicht per MQTT gesetzt werden kann mit openWB Version: 1.9.288 auf openWB/set/lp/1/%Soc Die versnadte Message taucht im MQTT Log auf: 2023-01-01 14:28:14,534: Topic: openWB/set/pv/2/WhCounter, Message: 26617484 2023-01-01 14:28:14,526: Topic: openWB/set/pv...
von hani
Mi Jan 19, 2022 10:24 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116082

Re: Support: Tesla

Nach dem Update auf den Nightly 1.9.251 klappt die SOC Erfassung vom M3 wieder.

Die Beta 1.9.245 reicht dafür nicht.
von hani
Mi Aug 25, 2021 11:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Leistungserfassung LP1 hängt/eingefroren
Antworten: 0
Zugriffe: 866

Leistungserfassung LP1 hängt/eingefroren

Hallo zusammen, Ich habe eine openwb series 2+ mit einem go-eCarger im Einsatz. Aktuell wird nur die openWb genutzt. SW-V: 1.9.244 Die Ladeleistung wird wohl nur sehr selten ausgelesen - eigentlich müsste der Messwert doch direkt vom internen MID Zähler kommen? Dementsprechend geht dann auch der Hau...
von hani
Mo Mai 17, 2021 9:30 pm
Forum: Hardware
Thema: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 16490

Re: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel

Aber steuerbar wäre die Box ? Hatten die etwas gesagt, ob sie dasselbe UDP-Interface wie die C oder X-Series hat? Grüße Das habe ich damals erhalten: Unsere Modelle der c- & x-series waren von Beginn an auf der Liste der förderfähigen Ladestationen, zusätzlich haben wir in den letzten Wochen ba...
von hani
Mo Feb 22, 2021 7:33 am
Forum: Hardware
Thema: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 16490

Re: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel

Hallo zusammen, Ich habe jetzt nochmal direkt nachgefragt und heute morgen Antwort bekommen: Die DE440 ist zwar steuerbar, verfügt aber über keine Leistungsmessung: Mit der P30 c-series ist es möglich, den Gesamtzählerstand (Energy total) und die derzeit geladene Energie (Energy present session) übe...
von hani
Do Feb 18, 2021 10:36 pm
Forum: Hardware
Thema: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 16490

Re: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel

Aber als welche series läuft denn die 440 DE Edition :?:

Leistungssteuerung ist ja teil der Forderung der KFW Förderbedingungen - aber gehgt dann auch eine ungefähre Leistungsmessung?

Evtl. muss ich mal bei keba nachfragen
von hani
Do Feb 18, 2021 10:21 am
Forum: Hardware
Thema: Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 16490

Keba P30 Wallbox Deutschland Edition DE 440 kompatibel

Hallo zusammen, Ich habe mir bisher eine openwb series 2 st+ bestellt und hatte einen go-e homefix 11kw als Satelliten dazu gedacht. Damit bin ich Lastmanagementfähig auf 11 kW, was meinen Stadtwerken sehr wichtig ist, damit ich kein RSE notwendig wird. Jetzt ist vor kurzem die Keba P30 Deutschland ...
von hani
Mi Feb 03, 2021 8:57 am
Forum: Allgemein
Thema: KFW 440 Steuerzwang durch Netzversorger - wer muss für RSE und co zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: KFW 440 Steuerzwang durch Netzversorger - wer muss für RSE und co zahlen?

Naja, das spannende war ja bei mir, dass meine Stadtwerke in jedem Fall auch bei Lastmanagement mit 11kW Begrenzung das wollten, da ich das ja gemäß der KFW Förderbedingungen gestatten muss. Auf Anforderung des Netzbetreibers ist die Steuerung der Ladestation zuzulassen. Die Ladestation ist dann als...
von hani
Do Jan 21, 2021 9:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: KFW 440 Steuerzwang durch Netzversorger - wer muss für RSE und co zahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

KFW 440 Steuerzwang durch Netzversorger - wer muss für RSE und co zahlen?

Hallo zusammen, Ich habe aktuell 9,9kWp mit 70% Abreglung auf dem Dach und plane für dieses Jahr weitere 30kWp - voraussichtlich in Summe abgeregelt auf 30kW Einspeisung und der Steuerung der Einspeiseleistung auf 60,30 und 0% werde ich wohl nicht entgehen können. Nun möchte ich aktuell 2 Wallboxen ...
von hani
Di Dez 29, 2020 9:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro
Antworten: 182
Zugriffe: 69999

Re: Bund fördert den Einbau von privaten Ladestationen mit 900 Euro

Unter Module findest du die aktuell unterstützten WBs https://openwb.de/main/?page_id=31 Danke. Aktuell wird wohl openWB Ladepunkte smartWB Go-e Charger NRGKick + Connect Keba c und x series unterstützt Damit ist der go-e homefix 11kw wohl der günstigste kompatible förderfähige. Der 22kw lässt sich...