Die Suche ergab 94 Treffer

von miradarya
Do Jan 11, 2024 12:23 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 668
Zugriffe: 175215

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Bei mir funktioniert es aktuell mit der 2.1.2 auch nicht:

Code: Alles auswählen

Modulmeldung:
<class 'Exception'> Error requesting PSA data for vehicle: 3
von miradarya
Fr Dez 01, 2023 11:34 am
Forum: Software 2.x
Thema: Probleme PV - Ausregelung 2.0 Zusammenfassung (Hyundai)
Antworten: 16
Zugriffe: 1030

Re: Probleme PV - Ausregelung 2.0 Zusammenfassung (Hyundai)

Ich hatte bei mir genau die gleichen Probleme, sowohl mit dem IONIQ 5 als auch mit dem Corsa-e. Ich würde daher sagen, es ist nicht Auto-spezifisch. Als work around habe ich den Regelmodus auf individuell gestellt mit Minimum auf 0,23 kW und Maximum auf 0,46 kW. Damit hat es einigermaßen gepasst. Mi...
von miradarya
Mi Aug 09, 2023 12:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Verhalten von "Ladung aktiv halten"
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Verhalten von "Ladung aktiv halten"

Ob 'Laden aktiv halten' an CP-U gekoppelt war kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, wenngleich ich das damals implementiert hab'. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an CP-U gekoppelt ist. Und deshalb hilft die Option (bzw. half in der 1.9) bei unserem neuen OBC sehr wahrscheinlich auch nicht: Bei ...
von miradarya
Mi Aug 09, 2023 11:47 am
Forum: Software 2.x
Thema: Verhalten von "Ladung aktiv halten"
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Verhalten von "Ladung aktiv halten"

Ich habe gerade nochmal bei mir nachgeguckt, bei mir lautet der Hinweistext der Option Ladung aktiv halten: "In den Lademodi PV- und Zielladen wird nach Ladebeginn die Ladefreigabe nicht unterbrochen, damit auf Fahrzeuge, die sehr lange für den Ladebeginn brauchen, genügend Zeit haben". Re...
von miradarya
Mi Aug 09, 2023 10:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Verhalten von "Ladung aktiv halten"
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Verhalten von "Ladung aktiv halten"

Ich denke auch, dass dann noch eine weitere Konfigurationsoption erforderlich ist. Ich kann das Verhalten genauso bestätigen: Der On Board Charger geht reproduzierbar auf Ladestörung, wenn die Ladefreigabe weggenommen wird, während er gerade dabei ist, die Ladung zu starten und lädt erst wieder, wen...
von miradarya
Mi Aug 09, 2023 5:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Verhalten von "Ladung aktiv halten"
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Verhalten von "Ladung aktiv halten"

Im Feedback-Thread war es offenbar untergegangen, aber vielleicht ist es da auch nicht gut aufgehoben. Ich habe daher mal einen neuen Thread zu meiner Frage aufgemacht: Wie genau ist das Soll-Verhalten der Funktion "Ladung aktiv halten" in einem Fahrzeugprofil? Wird die Ladefreigabe nach e...
von miradarya
Mo Aug 07, 2023 12:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback openWB software2 2.1.0
Antworten: 277
Zugriffe: 26447

Re: Feedback openWB software2 2.1.0

Wie genau ist das Soll-Verhalten der Funktion "Ladung aktiv halten" in einem Fahrzeugprofil? Wird die Ladefreigabe nach einmaligem Ladebeginn gar nicht mehr unterbrochen oder nur für eine gewisse Zeit (wie lange?) nicht? Der Corsa-e ist ja eines der Fahrzeuge, die lange brauchen, um nach d...
von miradarya
Fr Sep 02, 2022 11:02 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 668
Zugriffe: 175215

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Das hört sich gut an! Am besten wäre, einen Pull-Request im git zu erstellen. Allerdings müsste sichergestellt sein, dass die Änderung auch mit offiziellen OpenWB-Installationen funktioniert.
von miradarya
Fr Sep 02, 2022 9:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 668
Zugriffe: 175215

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ich bin hier kein Experte, aber kann es sein, dass die jetzige Implementierung urllib2 voraussetzt? urllib3 scheint aufgesplittet worden zu sein, dort wäre die benötigte Funktion urllib.parse.urlencode.