Die Suche ergab 51 Treffer

von Harry1
Di Apr 18, 2023 5:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: openWB series2 22kW lädt einphasig nur mit 6,7 kW

Der Ioniq 1 lädt nicht mit 32A sondern max 6800Watt.
Bei mir sind das 29A und 235V
von Harry1
Di Apr 11, 2023 3:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116496

Re: Victron-Integration

Hast recht darauf bin ich nicht gekommen.
Fronius beim Pv Modul raus und nur Victron mit der ip rein das wars….
Danke
von Harry1
Mo Apr 10, 2023 1:26 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 369
Zugriffe: 116496

Re: Victron-Integration

Ich habe das selbe Problem, mit 2x Victron MPPT kann ich immer nur einen zu meinem Fronius welcher als PV Modul 1 konfiguriert ist hinzufügen.
Bald kommt ein 3. MPPT hinzu und ich würde gerne irgendwann meine volle PV Leistung in der openwb sehen bzw in der Berechnung berücksichtigt haben.
von Harry1
Sa Jan 14, 2023 3:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb.web Sofortladen mit aWATTar
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: openwb.web Sofortladen mit aWATTar

Ja hab natürlich die Weboberfläche in der Cloud gemeint.
Und ja da wird Preisbasiertes Laden nicht unterstützt.
Das ist ja mein Problem, wir haben zwei Ladepunkte und meine Frau kann nicht laden wenn ich nicht zuhause bin da ich es über die Cloud nicht freigeben kann.
von Harry1
Mo Jan 09, 2023 8:10 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb.web Sofortladen mit aWATTar
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: openwb.web Sofortladen mit aWATTar

Hast du mal die Weboberfläche gesehen wenn Awattar aktiv ist? Denke nicht, denn dann wüsstest du, dass man dort den Max Preis nicht einstellen kann.
Das geht nur lokal, zumindest bei mir.
von Harry1
Mi Dez 28, 2022 8:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb.web Sofortladen mit aWATTar
Antworten: 6
Zugriffe: 905

openwb.web Sofortladen mit aWATTar

Hallo, Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich lokal Sofortladen mit einem max Preis und Awattar konfiguriert habe, ich keine Sofortladung übers Web starten kann wenn der Preis höher als der lokal eingestellte ist. Ich kann dann nur auf min+PV umschalten habe aber dann nur 1ph und max 16A zur Verfü...
von Harry1
Mi Dez 28, 2022 7:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV-Speicher nachrüsten. Welchen Batteriewechselrichter nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2841

Re: PV-Speicher nachrüsten. Welchen Batteriewechselrichter nehmen?

https://tff-forum.de/t/selfmade-pv-speicher/107135

Schau da mal rein, hab dort mein System beschrieben.
Hab damals begonnen den Fronius Symo 10 (10kWp) mit 1x Victron Multiplus ii 3000 zu erweitern.

In der Zwischenzeit sind 3x MP ii 3000 mit 35kWh Akku und 2 MPPTs mit zusätzlichen 6,4kWp
von Harry1
So Dez 04, 2022 8:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ohmpilot und openWB klauen sich gegenseitig den PV-Überschuss
Antworten: 27
Zugriffe: 11718

Re: Ohmpilot und openWB klauen sich gegenseitig den PV-Überschuss

Hallo, ich ärgere mich mit dem Ohmpilot auch schon seit Jahren was das betrifft herum. Hab auch schon mal mit den Fronius Technikern geschrieben, aber die sind sowas von Stur und haben ihre Linie von der sie nicht abweichen. Ich hab zur openWB mit dem Victron Speicher noch ein System welches gerne a...
von Harry1
Di Nov 22, 2022 4:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: 3. PV-Modul?
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: 3. PV-Modul?

Das GX Device liefert der openWB alle Daten, wenn du es konfiguriert hast. In der openWB EVU = Victron und im Cerbo unter Einstellungen/Dienste ModbusTCP aktivieren. OK, ich hab mal bei EVU den Victron Zähler konfiguriert, hatte bis jetzt den Fronius dort weil ich dachte es muss egal sein welcher d...
von Harry1
Mo Nov 21, 2022 4:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: 3. PV-Modul?
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: 3. PV-Modul

Victron hält die Daten aller DC/MPPT-WR vor. D.h., das eine PV-SW-Modul sollte für den Abruf des Victron-GX ausreichen. Es gibt dann vermutlich nur die Gesamt-PV-Erzeugung, was jedoch für eine korrekte Hausverbrauchsberechnung ausreicht. Nein leider nicht, habe am Modbus nur die einzelnen MPPTs ber...