Die Suche ergab 31 Treffer

von Flyingbus747
Mi Apr 05, 2023 8:24 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung startet immer mit max. Leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Phasenumschaltung startet immer mit max. Leistung

Hallo zusammen, bei der Umschaltung von 1-phasig auf 3-phasig wird immer kurzzeitig mit der höchsten Ladeleistung geladen und erst dann zurückgeregelt. bug oder feature? ich hätte erwartet, dass die WB zuerst mit dem kleinsten eingestellten Ladestrom 3-phasig beginnt um dann hochzuregeln. Danke für ...
von Flyingbus747
Di Apr 05, 2022 9:26 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tronity
Antworten: 51
Zugriffe: 30445

Re: Support: Tronity

Hallo zusammen, bei mir funktioniert SoC meines SmartEQ von Tronity nicht. Fahrzeug ist bei Tronity angebunden und im Dashbord wird der SoC auch angezeigt. In der OpenWB konnte ich Tronity auch im Ladepunkt einbinden (Client-ID und Secret eingetragen, konnte das Fahrzeug auch auswählen) erhalte aber...
von Flyingbus747
Do Mär 24, 2022 9:49 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56069

Re: Support: MyRenault (Zoe)

danke für die schnelle Anpassung, alles wieder normal und korrekt!
von Flyingbus747
Mi Mär 23, 2022 10:32 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56069

Keine SoC Aktualisierung

Hallo,

die Aktualisierung des SoC hat lange Zeit super funktioniert!
Seit Kurzem funktioniert weder das händische noch das automatische Abrufen.

Abfrage des SoC in der Renault App klappt!

Hat jemand eine Idee?

Dank und VG Frank
von Flyingbus747
Mi Mär 23, 2022 9:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC ZOE liefert keine Werte mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 870

SoC ZOE liefert keine Werte mehr

Hallo,

die Aktualisierung des SoC hat lange Zeit super funktioniert!
Seit Kurzem funktioniert weder das händische noch das automatische Abrufen.

Abfrage des SoC in der Renault App klappt!

Hat jemand eine Idee?

Dank und VG Frank
von Flyingbus747
So Nov 01, 2020 11:29 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10220

SoC SmartEQ

Hat jemand mit einen SmartEQ die Abfrage zum Laufen gebracht? Die Abfrage bei Mercedes scheint grundsätzlich zu laufen: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1390&start=40 Weiss jemand, ob die Mercedes Abfrage grundsätzlich den SmartEQ unterstützt? Meine Fehlermeldung lautet: "SoC...
von Flyingbus747
Do Okt 08, 2020 9:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Mercedes SoC
Antworten: 294
Zugriffe: 101093

Re: Mercedes SoC

Hat jemand mit einen SmartEQ die Abfrage zum Laufen gebracht? Meine Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass die API den Smart nicht unterstützt: "SoC_Abfrage_STATUS: 403 Received status code 403 ErrorID:2, The Extended Vehicle Service for this vehicle is not activated." Anfrage an den M...
von Flyingbus747
Fr Okt 02, 2020 8:11 am
Forum: Software 1.9x
Thema: min SoC anschl. nur PV- Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

min SoC anschl. nur PV- Laden

vielleicht sitze ich einem Irrtum auf: möchte das EV über Nacht auf einen mind. SoC laden damit ich morgens meine mind. Range habe; EV soll morgens bei Nichtbenutzung eingesteckt bleiben um ggf. nur mit PV Überschuss weiter geladen zu werden. Die Begrenzung bei "Sofortladen" funktionert, m...
von Flyingbus747
Mo Sep 28, 2020 11:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Einschaltverzögerung beim PV-Laden.
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Re: Einschaltverzögerung beim PV-Laden.

Gibt es einen Grund dafür?

Können die Bedingungen nicht laufend im HIntergrund geprüft werden
damit die Ladung sofort beginnen kann?
von Flyingbus747
Mo Sep 28, 2020 11:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Einschaltverzögerung beim PV-Laden.
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Einschaltverzögerung beim PV-Laden.

Werden die Bedingungen für den Ladebeginn nach Ablauf der Einschaltverzögerung kontinuierlich berechnet, oder erst wenn das EV eingesteckt und/ oder der Modus PV-Laden gewählt wird? In letzterem Fall würde das bedeuten, dass bei bereits länger vorhandenem Überschuss die Ladung immer verzögert beginnt.