Die Suche ergab 9 Treffer

von sunscreen69
Sa Nov 20, 2021 8:38 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140444

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Nehmen wir mal an, ich hätte einen eigenen Fork den ich selbst über Merge mit snaptec:master aktuell halte. Was müsste ich denn Ändern, damit ich bei einem Merge den Update über die Oberfläche der OpenWB machen kann, die sich dann meinen aktuellen For zieht und nicht das Original. Oder würde man das...
von sunscreen69
Mo Mär 22, 2021 8:14 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 87603

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

hu4 hat geschrieben: So Mär 21, 2021 1:22 pm Ich denke mal horizontale Linien würden reichen und die gestrichelte Ladelinie könnte etwas dicker gezeichnet werden.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen zu diesem Thema.
Schönen Tag noch.
1+
von sunscreen69
Do Mär 18, 2021 2:27 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40107

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Ich habe einen Update auf die Nightly: 1.9.222 gemacht und zufällig festgestellt, dass es ein neues VAG SOC gibt. Dort Audi ausgewählt und meine Zugangsdaten eingetragen und schwupps funktioniert die SOC-Abfrage bei meinem eTron wieder.
Vielen Dank für das neue Modul :!:
von sunscreen69
Do Mär 18, 2021 2:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 87603

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Ich habe beim Color-Theme das Problem, dass er sich auf dem Handy (S9) und dem Fire-Tablet die Farbeinstellung nicht merkt. D.h. bei jedem Refresh startet das Themem wieder in blau. Auf dem Desktop merkt er sich die Farbauswahl.
Ist das ein Problem mit den Cookies?
von sunscreen69
Mi Dez 09, 2020 6:52 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40107

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Prima, mit der nightly 1.9.005 klappt es auch bei meinem Etron 50 wieder!
Danke!
von sunscreen69
Sa Okt 10, 2020 6:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Pushover Benachrichtigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5272

Re: Pushover Benachrichtigungen

Bin auf der 1.8.408Nightly und habe das Problem auch noch. Go-e, keine Nachricht beim Einstecken des Etron
von sunscreen69
Do Aug 20, 2020 5:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40107

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Das Problem wird auch in anderen Foren diskutiert, aber auch dort gibt es leider bisher noch keine Lösung:
https://github.com/davidgiga1993/AudiAPI/issues/13
https://community.home-assistant.io/t/a ... /46543/251

VG Christoph
von sunscreen69
Mi Aug 19, 2020 10:56 am
Forum: Feature Requests
Thema: [umgesetzt] Ladestart bei Einspeisebegrenzung (analog Peak shaving)
Antworten: 62
Zugriffe: 37081

Re: [umgesetzt] Ladestart bei Einspeisebegrenzung (analog Peak shaving)

Vielen Dank für dieses tolle Feature. Spende hierfür ging gerade raus... Ich hätte aber noch zwei Fragen bzw. Wünsche: 1. Warum ist die 70% Regelung in der Lademouds-Auswahl separat und nicht einfach eine weitere Alternative zu Sofort/PV-Laden usw.? Auf der Hauptseite kann ich somit aktuell nicht se...
von sunscreen69
Di Aug 18, 2020 10:52 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40107

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Hier ist noch nichts "bekannt" bzw. sind keine Rückmeldungen eingetroffen das es nicht mehr geht. Bei mir geht es für meinen eTron seit ein paar Tagen leider auch nicht mehr. SoC ist immer 0. Auch löschen des SoC-Moduls und neu anlegen hat nicht geholfen. Vermute auch, dass Audi das was a...