Die Suche ergab 43 Treffer

von Leguan
Sa Mär 02, 2024 10:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Neuinstallation 2.1

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Was beinhaltet der "Support"? Fällt irgendwas an Funktionen raus bzw. kann ich irgend etwas nicht nutzen wenn ich nicht die SD Card aus dem Shop kaufe? Meien Box ist eh größtenteils Eigenbau...Die Basis war aber ein Bausatz von 2020 (Ein paar Origina...
von Leguan
Di Jan 23, 2024 10:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: Neuinstallation 2.1
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Neuinstallation 2.1

Was genau fällt dann weg wenn ich das Image aus dem Forum nutze gegenüber der Karte aus dem Shop? Was genau habe ich an Support noch bei einer 4 Jahren alten Box? Ich habe eine Bausatz OpenWB die jetzt fast 4 Jahre alt ist und mit der letzten 1.9 version im Grunde gut läuft mit der damals mitgeliefe...
von Leguan
So Apr 16, 2023 5:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Monatsabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Monatsabrechnung

Ich würde es sehr schön finden wenn man eine Monatsabrechnung in einem gescheiten Druckformat ausdrucken könnte. Eventuell mit passenden Textkopf Kennzeichen,Auto, Inhaber,Notizfeld (eventuel für Personalnr etc. So könnte man es direkt in die Abrechnungsunterlagen abheften oder beim Arbeitgeber einr...
von Leguan
Mi Feb 01, 2023 1:19 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 51627

Re: Tibber Pulse

Ich hänge mich hier mal mit dran ( nein ich hab noch nicht alle 5 Seiten gelesen) ab dem 1.3 wird bei mir auch Tibber inkl Pulse laufen. Im Vorfeld habe ich bereits die API eingebaut. Vermutlich haben schon einige ähnlich Gedanken und Wünsche gehabt. Aber mir sind folgende Dingeaufgefallen. - Am Dis...
von Leguan
Sa Jul 02, 2022 6:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Testsystem aufsetzen Hardwareanforderung.
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Testsystem aufsetzen Hardwareanforderung.

Danke das hab ich auch gerade festgestellt nachdem ich ein 2.0 Image geladen habe. da sind noch wenig pv Anlagen drin und darum geht es.
Gibt es irgendwo ein fertiges Image einer x beliebigen 1.9 Version?
Ich hab hier zur zeit ein raspi 4 am wickel.
von Leguan
Sa Jul 02, 2022 5:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Testsystem aufsetzen Hardwareanforderung.
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Testsystem aufsetzen Hardwareanforderung.

Ich würde gerne bei einem Bekannten die OpenWB Software installieren um zu schauen ob ich eine verbindung zu seinem Wechselrichter aufbauen kann. Das muß ich vor dem kauf einer neuen OpenWB klären. Ich habe zu dem Zweck hier ein paar unterschiedlich Raspis liegen. Welches Rapi Modell sind mit der So...
von Leguan
Mo Mai 16, 2022 10:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladeparameter Strom/A wird zu hoch angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Ladeparameter Strom/A wird zu hoch angezeigt

Die Anzeige bei der (stabel Version 1.9.265) der Stromstärke wird teilweise zu hcoh angezeigt. Im Modus PV laden 1 Phasig wird bei mir teilweise 32A angezeigt. obwohl die Ladeleistung viel geringer ist und auch die Anzeige am Stromzähler ist kleiner. da wird bei 2,61kW schon mal 32A angezeigt..richt...
von Leguan
Sa Mär 19, 2022 1:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Überschussladen mit kleiner PV Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Überschussladen mit kleiner PV Anlage

Der der go e nur 3phasig laden kann ist eien überschussladung kaum zu realisieren bei einer so kleinen PV Anlage. Da 3x6A also 3,6kw bereits das minimum sind ist hier eine Regelung total sinnfrei. Bei einer open wb box inkl Phasenumschaltung geht es einphasig bereits mit 1,2kw los....da wäre eine Üb...
von Leguan
So Mär 13, 2022 1:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV Laden ab 80% Speicher SOC pulsierende Ladung
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Re: PV Laden ab 80% Speicher SOC pulsierende Ladung

Es ist ja schön das es die Einstellung gibt. Wenn aber eswas ausgebledet wird sollte es auch nicht mehr in Funktion sein.
Es wäre schön wenn das angepasst werden würde!
Min Speicher Soc müsste entweder bei ev Vorang deaktiviert werden oder mit eingeblendet werden.
von Leguan
Sa Mär 12, 2022 10:45 am
Forum: Allgemein
Thema: PV Laden ab 80% Speicher SOC pulsierende Ladung
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Re: PV Laden ab 80% Speicher SOC pulsierende Ladung

Ich habe es gefunden!
Wenn man im Speichervorrang die 80% Einstellt und dann auf EV-Vorang umschaltet wird die Funktion
minimaler Entlade-SoC ausgeblendet bleibt aber scheinbar nach umschaltung auf EV-Vorang in Funktion.
Test läuft gerade