Die Suche ergab 34 Treffer

von onk2000@web.de
Di Okt 10, 2023 1:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 9446

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Hallo, habe gestern erstmals ungewollt in SH 2.0 die Funktionalität Um 23:59... in den automatischen Modus schalten genutzt, weil ich vergessen hatte es wieder auf Automatik zu stellen. Die Umstellung hat zwar lt. Anzeige funktioniert, die Geräte haben aber alle nichts getan. Habe dann die betroffen...
von onk2000@web.de
Mi Jun 07, 2023 3:38 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.300
Antworten: 85
Zugriffe: 23843

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.300

Danke für die Rückmeldung. Ich hab die 'Einträge' aus diesem Thread: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=74685&hilit=opendtu#p74685 Die erste Variante funktioniert auch bei mir nicht. Die Zweite liefert bei mir im Status plausible Werte, die wie bei PV 1 die aktuelle Leistung und den Gesamte...
von onk2000@web.de
Di Jun 06, 2023 3:27 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.300
Antworten: 85
Zugriffe: 23843

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.300

Hallo, habe meine zweite PV von SHELLY auf JSON umgestellt, um Werte von der OpenDTU zu erhalten. Mit SHELLY war alles richtig. Kriege sowohl den aktuellen Ertrag wie auch die Gesamtleistung zurück. Soweit, so gut. Die Anzeige der gesamten PV-Leistung stimmt auch. Jedoch startet der PV-Ertrag (in de...
von onk2000@web.de
Sa Dez 05, 2020 10:58 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 668
Zugriffe: 174807

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hallo, als stolzer Besitzer eines DS3 E-Tense würde ich natürlich gerne auch die Möglichkeit nutzen, per SoC zu laden. Da der DS3 technisch identisch ist mit den Schwestern Cora und e-208, ist die Bereitstellung eines Moduls für die DS-Modelle wohl nur eine Kleinigkeit. Kenne mich zwar im Bereich de...
von onk2000@web.de
Sa Jun 13, 2020 9:48 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107090

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Hallo Kevon, hab dir grad Debug geschickt. Habe LP2 deaktiviert und dann das Kabel angesteckt. Schaltet immer wieder kurz an und wieder ab. Es hat sich eingetrübt, und da ich jetzt Kochen will, wollte ich nur noch einen LP aktiv haben. Dass LP1 nur noch mit 720W lädt liegt am Ende des Ladevorganges....
von onk2000@web.de
Mo Jun 08, 2020 3:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

@onk Laut Debug Daten ist die Ladung freigegeben. Hat der iOn ggf. ein Problem mit den 6A ? Zum testen für LP1 & LP2 mal auf 8 A stellen. Nee, mit 6A hat der kein Problem. Wie du im Bild obendrüber siehst, wurden die '2kWh' ja komplett mit 6A geladen. Auch frühere Ladevorgänge mit Nur-PV liefen...
von onk2000@web.de
So Jun 07, 2020 11:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

Hallo Kevin, hab dir weitere 2 Debugs gesendet. Habe jetzt mal auf PV-Laden gestellt (bei konstant mind. 4kW Überschuß). Der iOn hat das Laden nicht gestartet. Das erste Debug war nach der Umstellung auf PV. Dann hab ich das zweite gestartet und das Auto ab- und wieder angesteckt. Hat aber auch nix ...
von onk2000@web.de
So Jun 07, 2020 11:09 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

Hallo Kevin, unter Bezug auf diesen Post mit der 1.7.600. Das Grundlegende geht jetzt! Auto lädt wie es soll. Ob die Lademenge klappt, zeigt ein späterer Test. Da nur noch wenig Sonne da . . . . verschieben wir das. Danke für den schnellen Fix. C Habe dann ja aber nach deinem Fix die 1.7.700 drauf g...
von onk2000@web.de
Mo Jun 01, 2020 5:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 14231

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Das Grundlegende geht jetzt! Auto lädt wie es soll.
Ob die Lademenge klappt, zeigt ein späterer Test. Da nur noch wenig Sonne da . . . . verschieben wir das.

Danke für den schnellen Fix.
C
von onk2000@web.de
Mo Jun 01, 2020 1:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 14231

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Hallo Kevin, du hast eben Debug von mir gekriegt. Wollte mal sofortladen mit Energiemenge ausprobieren. Hab 2 kWh eingestellt, Ladung ist gestartet und sofort wieder abgebrochen und so weiter. Hab im Log gesehen, dass das 2A stand und mal auf 16 kWh geändert. Danach lief es auch direkt auf 16A hoch....