Die Suche ergab 30 Treffer

von onk2000@web.de
Sa Jun 13, 2020 9:48 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 126
Zugriffe: 4085

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Hallo Kevon, hab dir grad Debug geschickt. Habe LP2 deaktiviert und dann das Kabel angesteckt. Schaltet immer wieder kurz an und wieder ab. Es hat sich eingetrübt, und da ich jetzt Kochen will, wollte ich nur noch einen LP aktiv haben. Dass LP1 nur noch mit 720W lädt liegt am Ende des Ladevorganges....
von onk2000@web.de
Mo Jun 08, 2020 3:31 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

@onk Laut Debug Daten ist die Ladung freigegeben. Hat der iOn ggf. ein Problem mit den 6A ? Zum testen für LP1 & LP2 mal auf 8 A stellen. Nee, mit 6A hat der kein Problem. Wie du im Bild obendrüber siehst, wurden die '2kWh' ja komplett mit 6A geladen. Auch frühere Ladevorgänge mit Nur-PV liefen pro...
von onk2000@web.de
So Jun 07, 2020 11:35 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

Hallo Kevin, hab dir weitere 2 Debugs gesendet. Habe jetzt mal auf PV-Laden gestellt (bei konstant mind. 4kW Überschuß). Der iOn hat das Laden nicht gestartet. Das erste Debug war nach der Umstellung auf PV. Dann hab ich das zweite gestartet und das Auto ab- und wieder angesteckt. Hat aber auch nix ...
von onk2000@web.de
So Jun 07, 2020 11:09 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.700
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Rückmeldung Beta 1.7.700

Hallo Kevin, unter Bezug auf diesen Post mit der 1.7.600. Das Grundlegende geht jetzt! Auto lädt wie es soll. Ob die Lademenge klappt, zeigt ein späterer Test. Da nur noch wenig Sonne da . . . . verschieben wir das. Danke für den schnellen Fix. C Habe dann ja aber nach deinem Fix die 1.7.700 drauf g...
von onk2000@web.de
Mo Jun 01, 2020 5:12 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Das Grundlegende geht jetzt! Auto lädt wie es soll.
Ob die Lademenge klappt, zeigt ein späterer Test. Da nur noch wenig Sonne da . . . . verschieben wir das.

Danke für den schnellen Fix.
C
von onk2000@web.de
Mo Jun 01, 2020 1:12 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Hallo Kevin, du hast eben Debug von mir gekriegt. Wollte mal sofortladen mit Energiemenge ausprobieren. Hab 2 kWh eingestellt, Ladung ist gestartet und sofort wieder abgebrochen und so weiter. Hab im Log gesehen, dass das 2A stand und mal auf 16 kWh geändert. Danach lief es auch direkt auf 16A hoch....
von onk2000@web.de
Mo Jun 01, 2020 5:28 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

openWBSupport hat geschrieben:
So Mai 31, 2020 4:56 pm
@onk
trag mal none ein. gehts dann?
Fixed. Wobei er jetzt den 'Produktionsausfall' von gestern heute morgen anzeigt. Hab jetzt schon über 10 kWh !!!
Morgen ist dann aber wieder alles normal.

Danke
C
von onk2000@web.de
So Mai 31, 2020 4:07 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Nur ein Fronius, der andere Eintrag ist leer. Der Ansatz war ja gewesen, den EVU-Zähler (Fronius Datamanager) als WR einzutragen und den eigentlichen WR als 2. WR Das klappt aber nicht. Jetzt ist alles wie vorher, Bezug über json, WR über Fronius. Bis auf den Erzeugungszähler klappt es ja auch. Die ...
von onk2000@web.de
So Mai 31, 2020 2:16 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.7.600
Antworten: 31
Zugriffe: 1226

Re: Rückmeldung Beta 1.7.600

Hallo Kevin, da immer bei starken Schwankungen in der Einspeisung starke Peaks drin sind (und auch nur dann), die nicht zum Verbrauch passen, wollte ich nochmal diesen Vorschlag aufgreifen: Nachtrag: Eventuell geht das sogar komplett "out of the box"... Probier mal bitte folgende Einstellungen: Gree...
von onk2000@web.de
So Mai 24, 2020 12:20 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Adaptives aktivieren mehrerer Ladepunkte ensprechend verfügbarem PV-Überschuss
Antworten: 22
Zugriffe: 729

Re: Adaptives aktivieren mehrerer Ladepunkte ensprechend verfügbarem PV-Überschuss

Alles was den Soc miteinbezieht finde ich schlecht, da zuwenig stabil. Sonst sehe ich beim Verfolgen dieser Diskussion höchsten eine optionale Priorisierung für einen Ladepunkt. Das würde m.e. 95 % der Fälle abdecken und ich wäre bereit mich an so einer Lösung zu beteiligen Gruss Oliver Dem kann ic...